News

Die neuen Bio Bohnellis

Die neuen Bio Bohnellis

Knabbern ohne Gewissensbisse

Von bekannten Bohnenlieblingen über -seltenheiten bis hin zu einzigartigen Sorten-Neuheiten werden für das MUTTER NATUR-Sortiment nur hochwertige Hülsenfrüchte aus österreichischem Vertragsanbau und kontrolliert biologischer Landwirtschaft angeboten.

NEU und absolut probierenswert: MUTTER NATUR Bio Bohnellis!
Die Bio Bohnenbällchen sind die naturbelassene Snackvariante mit absoluten Mehrwerten: Nussiger Geschmack, ein Hauch von Salz, wenig Kalorien und hoher Ballaststoffgehalt – so bieten die Bohnellis einen luftigen Genuss ganz ohne Reue.

In den Sorten Bio Käferbohne und Bio Schwarze Bohne erhältlich.

 

 

NEU! Jetzt probieren

Von der Entdeckung über die Weiterentwicklung bis hin zur Marktreife einer neuen Bohnensorte

Ein langer Weg

Doch von der Entdeckung über die Weiterentwicklung bis hin zur Marktreife von neuen Bohnensorten ist es ein langer Weg. Denn für MUTTER NATUR Bio Bohnen-Neuheiten wird über mehrere Jahre, oft sogar Jahrzehnte hinweg, in mühevollster Handarbeit durch ausgebildete Saatzüchter, wie Eveline eine ist, an unterschiedlichsten Aspekten einer Kreuzung gearbeitet. Nichts wird nachträglich gentechnisch manipuliert oder im Erbgut künstlich modifiziert. Oft steht Eveline stundenlang am Ackerstreifen, wo sich die Stangenbohnen hochranken, und bestäubt die Blüten eigenhändig mit einer Pinzette.

Evelines persönliche Lieblingsbohnen sind die Engel-Bohne (auch: Monstranz-Bohne), deren Muster aussieht wie kleine Engelsflügel und die schwarz-weiße Elster-Bohne. „Sie schmecken beide unglaublich gut und sehen so toll aus, aber aus züchterischer Sicht sind sie leider noch nicht reif für den Markt.“

Bohnen sind wie Edelsteine, die man essen kann.

Als Mutter eines einjährigen Sohnes will Eveline die Zeit vor allem mit ihrem Kind verbringen und nicht stundenlang Kochen. Ihre Lieblings-Bohnengerichte sind deshalb der simple wie geniale Steirische Käferbohnensalat mit Kürbiskernöl oder ab und zu auch mal eine Käferbohnensuppe aus der Dose. „Da bin ich doch ein bisschen bequem, muss ich zugeben. Und ich will die Zeit so gut wie möglich mit meinem Kleinen nutzen.“

Fasst man zusammen, dass jede Bohne einzigartig anders und dabei noch schön aussieht – in verschiedensten Farben, Schattierungen und Mustern – und wie wertvoll diese Hülsenfrüchte für unsere Gesundheit sind, könnte man glatt sagen: Bohnen sind wie Edelsteine, die man essen kann. Zum Glück! Nur zum Anschauen würden sie ja auch viel zu gut schmecken, oder nicht?

Den Geschmack der Natur genießen

Mehr Produkte von Mutter Natur

Weitere News 

Das könnte Sie 
auch interessieren.

Unsere Produkte
sind erhältlich bei...

...und im gut sortierten Fachhandel
sowie hier im Online-Shop.

Mutter Natur - 100% Bio aus Österreich

Wir sind für Sie da!