News

Nicht ohne, die Bohne!

Nicht ohne, die Bohne!

Alles Gute kommt von Mutter Natur. Und das gilt vor allem für unser Mutter Natur Bio Soja. Warum verrät folgender Magazin-Beitrag.

Dass Soja nicht nur für Veganer und Vegetarier eine ballaststoffreiche Alternative zu Fleisch ist, dürfte wohl schon lange kein Geheimnis mehr sein. Das kontrolliert gentechnikfreie Bio Soja-Sortiment aus österreichischem Anbau von Mutter Natur bietet viele Möglichkeiten der Zubereitung und Verwendung. Ob in Form von Würfeln, Schnetzeln oder als Granulat – der Kreativität beim Kochen sind keine Grenzen gesetzt.
Doch was macht Soja nun so außergewöhnlich? Das Geheimnis steckt in der Bohne – der Sojabohne, versteht sich!

Sojabohnen sind reich an Spermidin
Soja enthält von Natur aus einen hohen Gehalt an Spermidin. Genau gesagt hat Bio Soja von Mutter Natur einen Spermidingehalt von 21,4 mg/100 g.

Was ist Spermidin?
Spermidin ist ein Polyamin, das eine essenzielle Rolle für das Wachstum und die Funktion von Zellen spielt. Erstmals entdeckt wurde der Stoff in den 1970er-Jahren in der männlichen Samenflüssigkeit – daher auch der Name.
Ein spermidinreicher Speiseplan hilft dabei den Selbstreinigungsprozess der Zellen zu aktivieren. Dieser Prozess wird in der Fachsprache als Autophagie bezeichnet und sorgt dafür, dass die Zellen ihre alten oder beschädigten Zellteile entsorgen und recyceln können. Normalerweise wird er durch das Fasten aktiviert. Wer spermidinreich isst, genießt diesen Fasten-Effekt ohne hungern zu müssen.
Vereinfacht gesagt hilft Spermidin unserem Körper nämlich dabei seinen „zellulären Müll“ los zu werden. So bleiben die Zellen jung und gesund, was sich wiederum positiv auf Gesundheit und Lebensdauer auswirkt. Je älter ein Mensch wird, desto mehr kommt diese körpereigene Müllabfuhr aber ins Stocken. Eine frühzeitige, spermidinreiche Ernährung kann helfen um sich auch in späteren Jahren noch länger fit zu fühlen und vital auszusehen.

natürlich spermidin-
reich

Den Geschmack der Natur genießen

Produkte von Mutter Natur

Weitere News 

Das könnte Sie 
auch interessieren.

Unsere Produkte
sind erhältlich bei...

...und im gut sortierten Fachhandel
sowie hier im Online-Shop.

Mutter Natur - 100% Bio aus Österreich

Wir sind für Sie da!